Überbauung Neuwies

Die Überbauung Neuwies liegt im östlichen Dorfteil von Ossingen, zwischen Neunforner- und Steinerstrasse. Die Siedlung befindet sich seit 2014 im Bau und umfasst 6 Mehrfamilienhäuser, die sukzessive fertiggestellt wurden. Das Mehrfamilienhaus an der Steinerstrasse mit insgesamt 16 Wohnungen (mit 2½ bis 4½ Zimmern) wird zuletzt gebaut und ist mit dem Satteldach dem früheren Bauernhaus nachempfunden, an dessen Stelle es erstellt wurde.

Die Überbauung Neuwies ist sehr grosszügig konzipiert, mit grossen Grünflächen zwischen den einzelnen Mehrfamilienhäusern. Schulen und Baushaltestelle liegen in unmittelbarer Nachbarschaft – ein idealer Wohnort für Familien, aber auch Paare und Singles.

>>Lageplan

Zoom

Es besteht ausserdem die Möglichkeit, einzelne Wohnungen auch geschäftlich zu nutzen, zum Beispiel als Büro, Praxis oder Coiffeursalon.